Meldung vom 15.03.2018 18:06:11
Uli Scherbel gastiert in Rothenkirchen mit
Uli Scherbel gastiert in Rothenkirchen mit "Songs für eine Sommernacht".

Nicht nur der Pressiger Gemeindeteil und der Markt Pressig, sondern wohl der gesamte Frankenwald freut sich auf ein Wiedersehen mit Musicalstar Uli Scherbel in seinem Heimatort.

Uli Scherbel hat schon vor geraumer Zeit einem Benefizkonzert zugunsten des Ausbaus des Jugendzeltplatzes die Zusage erteilt. Der Veranstalter Markt Pressig sowie die unterstützenden Vereine Schwimm- und Sportverein Markt Pressig und Musikverein Rothenkirchen sind intensiv mit den Vorbereitungen des Benefizkonzerts am Naturerlebnisbad Rothenkirchen mit dem heimischen Musicalstar Uli Scherbel beschäftigt. Scherbel hat sich spontan zu diesem Benefizkonzert am 14. Juli um 19 Uhr bereiterklärt, um den Ausbau des Jugendzeltplatzes, unter anderem mit neuen Sanitärgebäuden, zu unterstützen.

Das Unterhaltungsprogramm wird der Musikverein Rothenkirchen eröffnen und das Publikum in Stimmung bringen für die anschließenden "Songs für eine Sommernacht" mit Uli Scherbel und der "Pavel-Sandorf-Band". Vieles gilt es noch abzustimmen und zu organisieren, aber alle sind mit Begeisterung dabei, denn die Freude ist groß, Uli Scherbel wieder einmal auf heimischer Bühne zu Gast zu haben.

Der Kartenvorverkauf (18 Euro pro Ticket) beginnt ab Montag, 26. März, beginnen. Der Vorverkauf erfolgt ausschließlich durch die Kasse im Rathaus Pressig, Frau Müller und Frau Hoffmann. Die Benefizveranstaltung beginnt um 19 Uhr, Einlass 18 Uhr. Bei schlechtem Wetter würde man in die Turnhalle Rothenkirchen ausweichen.