Ferienbetreuung im Markt Pressig

Meldung vom 30.01.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit 2012 bietet der Markt Pressig während der Sommerferien die Ferienbetreuung an. Aufgrund der guten Resonanz konnte die Ferienbetreuung seither jedes Jahr durchgeführt werden und wird auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband angeboten. Das Thema der Ferienbetreuung für heuer wird noch festgelegt. Ich bin mir aber sicher, es wird wieder viel Spannung und Spaß für die Kinder enthalten.

Erfreulicherweise gab es bereits wieder etliche Anfragen zur diesjährigen Ferienbetreuung, so dass es mir wichtig ist, frühzeitig darüber zu informieren, dass die Ferienbetreuung auch heuer stattfinden wird.


Fragen beantwortet die Caritas gerne unter Telefon 09261/605620.

Die Ferienbetreuung wird heuer wie folgt angeboten:


- Zeiträume:

  a) 17.08. – 21.08.2020 und

  b) 24.08. – 28.08.2020.


- Die Buchung ist wochen- oder auch tageweise möglich.

- Unkostenbeiträge:
  + bei Buchung wochenweise:                                                          20,- EUR/Woche,
  + bei Buchung tageweise:                                                                 6,- EUR/Tag.

- Die täglichen Betreuungszeiträume werden sich von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr
  bis 16.00 Uhr erstrecken, an Freitagen von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr.
  Anwesenheitspflicht besteht von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

- Die Ferienbetreuung ist vorgesehen für Schulkinder der 1. bis 6. Klasse, nach Absprache
  können ggf. auch Kinder angenommen werden, die zur Einschulung anstehen.

- Die Ferienbetreuung kann angeboten werden, wenn mindestens 10 Kinder angemeldet
  werden, maximal können 25 Kinder angenommen werden.

Die Familien, die unsere Ferienbetreuung nutzen möchten und die dafür anfallenden Kosten nicht tragen können, können sich gerne an die soziale Beratungsstelle des Caritasverbandes (09261/605620) wenden, um sich über die Möglichkeiten einer Kostenermäßigung/-befreiung vertraulich beraten zu lassen.
Den Kindern sowie den Betreuerinnen und Betreuern wünsche ich schon an dieser Stelle viel Spaß während der spannenden Tage der Ferienbetreuung.

>>> Anmeldung


Weiterhin will ich darauf hinweisen, dass der „Caritasverband für den Landkreis Kronach e. V.“ ab sofort für die Betreuung von Schülerinnen und Schülern an unseren offenen und gebundenen Ganztagesschulen in Pressig Betreuungskräfte und Aushilfskräfte (m/w/d) auf Übungsleiterbasis sucht. Die Aufgaben umfassen die Betreuung von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung und der Freizeitgestaltung. Die Einsatzzeiten erfolgen nach Absprache ab Mittag bis maximal 16.00 Uhr. Erwartet werden Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die dafür notwendige Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit.
Bewerbungen nimmt gerne entgegen:


Caritasverband für den Landkreis Kronach e.V.
Abteilung Personal
Adolf-Kolping-Strasse 18
96317 Kronach
Telefon    09261/605620
e-mail      bewerbung@caritas-kronach.de

Herzlichst

Ihr

Hans Pietz
1. Bürgermeister

Kategorien: Rathaus