Sanierung der Straße zwischen Förtschendorf und Rothenkirchen startet

24. Juli 2024 : Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Montag, den 29. Juli 2024 mit der dringenden Sanierung der Bundesstraße 85 zwischen Förtschendorf und Rothenkirchen.

Im Rahmen der Bauarbeiten wird die B 85 auf einer Länge von rund 2,9 km Länge erneuert.

So erhält die Bundesstraße im genannten Streckenabschnitt einen neuen Asphaltbelag. Weiterhin werden zwei Durchlässe sowie die Bankette und in Teilabschnitten die Schutzplanken erneuert. Nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten wird eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Für eine sichere und zügige Durchführung der Sanierung muss die B 85 zwischen Förtschendorf und Rothenkirchen bis Anfang September gesperrt werden. Die Arbeiten werden während der verkehrsärmeren Zeit der Sommerferien durchgeführt.

Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die westlich der B 85 verlaufenden Kreisstraßen KC 11, KC 9 und KC 35 (Buchbach und Windheim) und wird entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger an der Umleitungsstrecke um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.