Gleich drei Spenden gehen in den Markt Pressig
FC Pressig, Katholische Kirchenstiftung Welitsch und der Markt Pressig freuen sich über Spenden der Sparkassenstiftung Ludwigsstadt.
Von einem großen Tag für das Ehrenamt und für alle ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger sprach Landrat Klaus Löffler, zugleich auch Vorsitzender vom Stiftungsrat der Sparkassenstiftung Ludwigsstadt, anlässlich von Spenden-Übergaben der Sparkasse Kulmbach- Kronach an verschiedene Vereine und Initiativen aus dem Landkreis Kronach von insgesamt 14.800 Euro.
Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kulmbach- Kronach, Harry Weiß und Vorstandsmitglied Steffen Potstada nannten Namen der Vereine und Initiativen die Spenden in Empfang nehmen durften und deren jeweiligen anwesenden Vertreter stellten kurz ihre guten Ideen und Projekte vor, die für die Sparkassenstiftung ihre finanzielle Unterstützung fand.
Im Jahr 2023 konnten bislang insgesamt 10.000 Euro aus der Stiftung Ludwigsstadt ausgeschüttet werden.
Mit diesem Geld wurden insgesamt vier Projekte gefördert: „Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn“ für die Sanierung des Bahnhofs Nordhalben, vertreten durch Ralf Ellinger.
„Neue Tettauer Theatergruppe“ für die Weltpremiere „Pfarrer Braun - Das Musical“, vertreten durch Benjamin Baier und Celina Suffa.
1. FC Pressig für die Erneuerung der Warmwasseraufbereitung, vertreten durch Vorsitzenden Manfred Müller und Ehrenvorsitzenden Ottmar Gerber.
Markt Pressig für das Projekt „Notinsel“, vertreten durch Bürgermeister Stefan Heinlein und Marktgemeinderätin Mirja Heinlein.
Katholische Kirchenstiftung Welitsch für die Befunduntersuchung Schlussstein mit Wappen, Neufassung oder Freilegung und Retusche in der St. Anna- Kirche in Welitsch, vertreten durch Kirchenpfleger Georg Konrad.
Alle Spendenempfänger drückten ihre große Freude aus und dankten herzlich für die großherzige Spende, die sie als Motivation und Anerkennung ihres ehrenamtlichen Engagements ansehen.