Große Freude an der Grund- und Mittelschule Pressig!
Neue Konrektorin an der Grund- und Mittelschule Pressig
Mit einer kleinen Feierstunde wurde die neue Konrektorin Sandra Hofmann an der Grund- und Mittelschule Pressig willkommen geheißen. Seit diesem Schuljahr hat sie dieses Amt an der Schule Pressig übernommen. Vorher war sie viele Jahre als Lehrerin an der Gottfried-Neukam-Mittelschule Kronach tätig, kennt aber die Schule Pressig bereits aus ihrer Tätigkeit als Beratungslehrerin.
Zum Auftakt begrüßten die Kinder aus den Klassen 2a und 2b stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler ihre neue Konrektorin mit dem Lied „Hallo! Herzlich willkommen!“
Der Schulleiter Johannes-Peter Müller freut sich, dass mit Sandra Hofmann eine sehr erfahrene Kollegin die Schulleitung unterstützt und zusammen mit ihm die Schule leitet. Bereits in den ersten Schulwochen trug Sandra Hofmann durch ihre große Sachkenntnis und ihre ruhige Art zu einem harmonischen Miteinander an der Schule bei.
Schulamtsdirektorin Kerstin Zapf überbrachte die Glückwünsche des Schulamtes und wünschte ihr viel Glück und gutes Gelingen in der Schulleitung.
Der Pressiger Bürgermeister Stefan Heinlein hieß die neue Konrektorin auch im Namen seiner Schulverbandskollegen Daniel Weißerth und Frank Jakob herzlich willkommen; er freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit zwischen Schulverband und Schule.
Vom Elternbeirat und vom Förderverein überbrachte die Vorsitzende Silvia Reier die Glückwünsche und auch der Personalratsvorsitzende Jens Schmidt wünschte Sandra Hofmann alles Gute und eine glückliche Hand bei ihrer neuen Aufgabe.
In ihrem Grußwort betonte Sandra Hofmann, dass sie bei der Entscheidung, sich auf die Stelle der Konrektorin zu bewerben, auf ihr Bauchgefühl gehört habe. Sie ist in Pressig gut aufgenommen worden und sie hofft, mit allen Beteiligten der Schulfamilie – Schüler, Eltern, Kollegium, Schulpersonal, OGTS, Sachaufwandsträger gut zusammenarbeiten zu können. Denn nur wenn alle gemeinsam vorgehen, wird das Beste für die Schule Pressig bewirkt.