Vorstandschaft in junge Hände übergeben
JAGDGENOSSENSCHAFT GRÖSSAU
Vorstandschaft in junge Hände übergeben.
Unser langjährige Vorsitzende Helmut Müller und seine Vorstandskollegen geben die Führungspositionen der Jagdgenossenschaft Grössau in jüngere Hände.
Vorsitzender Müller hatte aufgrund von Corona aus den vergangenen zwei Jahren nicht viel zu berichten, gab aber bekannt, dass er nach 44 Jahren Vorstand sein Amt niederlegen werde.
Müller bedankte sich bei allen, die ihn als Jagdvorsteher unterstützt haben.
Er hatte die Wahl auch selbst mit vorbereitet und daher klappte die Neuwahl, unter Leitung von Zweitem Bürgermeister Wolfgang Förtsch und Ordnungsamtsleiter Jürgen Fischer, des neuen Jagdvorstehers Christian Pfadenhauer reibungslos.
Förtsch konnte 21 Jagdgenossinnen und Jagdgenossen aus Grössau, Reitsch, Neukenroth und Posseck willkommen heißen.
Jagdpächter Lothar Haake berichtete über die Unruhe im Revier. Die großen Kahlflächen und Zäune machten den Jägern große Probleme bei der Hege und Pflege im Revier.
Die Versammlung beschloss, dass der Jagdpachtschilling weiterhin, wie jedes Jahr, für die Instandhaltung der Wirtschaftswege verwendet wird.
Neben Müller schieden auf eigenen Wunsch auch aus ihren Ämtern aus: Martin Welscher (stellvertretender Vorsitzender, zuvor Beisitzer), Heinrich Bayer (Kassier und Schriftführer), Josef Bayer (Beisitzer) und Wilfried Wachter (Kassenprüfer).
Es wurden neu gewählt: Jagdvorsteher Christian Pfadenhauer, Stellvertreter Martin Brückner, Kassier Stefan Welscher.
Beisitzer: Heiko Völk, Arno Kotschenreuther.
Schriftführerin: Maria Kotschenreuther.
Kassenprüfer: Daniela Völk, Philipp Bayer.